Gründung! iCombine erblickt das Licht der Welt

Heute berichten wir euch von der Gründung der iCombine UG, dem BSA Demo Day und dem ersten Einsatz von iCombine Expo auf der Langen Nacht der Startups.

iCombine erblickt das Licht der Welt. Mit dem Besuch beim Notar am 01.08.2016 haben wir die Gründung der iCombine UG (haftungsbeschränkt) offiziell durchgeführt und sind seitdem stolze Firmeninhaber.

iCombine Gründungsurkunde unterzeichnen
Robert und Richard bei der feierlichen Unterzeichnung des Gesellschaftervertrags

Spätestens seit der Teilnahme am Acceleratorprogramm Berlin Startup Academy (BSA) war uns klar, dass wir diesen Weg in die Selbstständigkeit gehen wollen. Unsere lange Recherche und viele Gespräche haben bestätigt, dass die Zeit reif ist für automatisierte Onlinelösungen die menschliche Beratungsprozesse digitalisieren! Wir blicken somit zuversichtlich und voller Tatendrang in die Zukunft.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns bislang unterstützt haben. Es es ist großartig zu wissen, dass Ihr euch für unser Vorhaben interessiert. Wir versprechen euch noch viele spannende Stories und weitere Interviews über uns und die Entwicklung von iCombine.

BSA Demo Day

Foto Demo Day
Pitch auf dem BSA Demo Day

Am 13.07.16 fand das Abschlussevent der BSA statt: Der Demo Day im Newstore Event Space in Berlin. Insgesamt 9 Startups haben an diesem Tag vor über 100 interessierten Zuschauern ihren Pitch vorgetragen. Wir hatte die Ehre, den ersten 5-minütigen Vortrag über unsere Idee, das Geschäftsmodell und unsere Strategie zu halten. Im Anschluss gab es einen regen Austausch bei Bier und Brezeln. Die Atmosphäre war klasse, seht es selbst.

Product Launch für Lange Nacht der Startups

iCombine Expo für die Lange Nacht der Startups

Im Rahmen der Langen Nacht der Startups (02.-03.09.16) launchen wir die erste Version von iCombine Expo. Durch unseren Service bleibt Besuchern das zeitaufwendige Studium von Messekatalogen und das orientierungslose Umherirren auf Messen erspart. Den Ausstellern werden qualifizierte Besucher zugeführt, die auf der Messe mehr über deren Angebote erfahren möchten. Teste es aus!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.