Aktuelles von iCombine – So haben wir das Sommerloch genutzt

Hoffentlich hattest du im August noch einmal die Möglichkeit die sommerliche Sonne genießen. Wir haben uns auf den Büro-Balkon gesetzt und spannende Ereignisse für den hoffentlich nicht allzu verregneten Herbst geplant.

Lückenhaft besetzte Büros und Out-Of-Office Mails sind deutliche Anzeichen für die längste Urlaubszeit: den Sommer. In den Monaten Juli und August haben wir ebenfalls Energie getankt und die Weichen für das letzte Drittel dieses Jahres gestellt.

New Work Berlin – Meetups

Meetup Logo

Gemeinsam mit Friederike Euwens (AllesRoger) und Thomas Klein (SI Labs) haben wir weiter am Format des New Work Berlin Meetups gefeilt. In Zukunft werden wir eine Mischung aus firmeninternen als auch gesellschaftsbezogenen Themen anbieten, denn: New Work hat mehr zu bieten als einen Obstkorb und flexible Arbeitszeiten. Das nächste Meetup findet in Berlin am 26. September 2017 mit dem Thema Conscious Capitalism statt. Interesse? Hier geht es zur Anmeldung.

NKF Summit Vol. 2

NKF Summit 2017 - Gruppenfoto
Bei der Preisverleihung waren wir erfolgreich! Unser CEO konnte sich einen „Pokket Mixer“ mit nach Hause nehmen!

Viele Anregungen für eine gute Eventorganisation konnten wir uns bereits am 08. September beim NKF Summit 2017 holen. Neben inspirierenden Vorträgen zum Thema Zusammenarbeit zwischen Corporates und Startups gab es auch die Möglichkeit, sich beim Netzwerken über die anhaltenden Trends und Herausforderungen in der Arbeitswelt auszutauschen. Erkennst du unseren CEO Richard auf dem Bild?

Status-Update: Project Pad

Im vergangenen Monat haben wir bereits darüber berichtet, dass Project Pad in wenigen Wochen das erste Mal in einem Unternehmen zum Einsatz kommt. Wie du im Produktvideo von Project Pad siehst, besteht die Basis unserer Software aus einem individualisierten Fragekatalog, der alle Kriterien beinhaltet, um Mitarbeiterprofile und Projektrollen zu „matchen“. Diesen Katalog haben wir mit unserem Pilotkunden aufgesetzt.

Zum Abschluss möchten uns bei allen Weggefährten, Inspirationsgebern und Interessenten von iCombine und Project Pad bedanken. Wir hoffen Ihr seid wie wir gut aus dem Sommerloch herausgekrochen und wünschen euch einen guten Start in die geschäftige Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.